Kleidertausch im Landesmuseeum

Tauschbegeisterung bis in die letzte Minute

Am 24. April, dem letzten Tag der Ausstellung Fashion?! Was Mode zu Mode macht, veranstalteten wir im Landesmuseum Württemberg eine Future Fashion Kleidertauschparty. Für den Kleidertausch konnte jede:r Teilnehmer:in bis zu zehn Kleidungstücke und Accessoires mitbringen und sich im Gegenzug neue Schätze aussuchen. 

Nach der langen pandemiebedingten Tausch-Pause gab es einen regelrechten Ansturm. Unser sechsköpfiges Kleidertausch-Team kam kaum hinterher. Ein großes Dankeschön daher an alle Besucher:innen die spontan mithalfen, die Kleider zu verteilen! 

Ein über Stunden wechselndes Sortiment sorgte für Tauschbegeisterung bis in die letzte Minute. 

Es müssen nicht unbedingt neue Teile sein, um im Trend zu liegen. Durch einen Tausch von Kleidungsstücken lässt sich die Garderobe nachhaltig erweitern. Das ist günstiger, besser für die Umwelt und macht mega Spaß! 

Nach dem Tausch ist vor dem Tausch

Uns erreichten zahlreiche Fragen nach der nächsten Tauschparty. Du bist auch interessiert? Dann bleibe auf dem Laufenden, indem Du uns auf Instagram folgst oder unseren Newsletter abonnierst. 


Text: Carl Lenard Bürmann
Foto: Amelie

Deine Meinung zählt