WOUAHOU – Kleidertauschparty mit DJ

Ein verschneiter Sonntag auf dem Marienplatz, warmer Punsch und Glühwein, Kleider tauschen im Techno-Rhythmus und krass viele glücklich getauschte Besucher*innen 

Am 11. Dezember veranstalteten wir die finale Kleidertauschparty in 2022. Das bevorstehende Jahresende befeuerte noch einmal die Spenden- und Tauschfreude – ein Dank an das Future Fashion-Street-Team, ohne das wir die Kleidermassen nicht hätten sortiert bekommen. 

In der Nähe unseres Stands trotzte ein DJ mit Techno der Kälte. Diese brachten unsere Kleidertauschparty in Bewegung und sorgte für Tanzeinheiten unter Tauschbegeisterten und Tauschteam. 

Wie habt ihr vom Kleidertausch erfahren?

Instagram, Wir ernten was wir säen, Newsletter (s. unten), kleidertausch.de, Future Fashion – andere waren als Gäste des WOUAHOU Winterdorfs auch zufällig auf uns gestoßen. Egal wie, es ist eine große Freude, zu beobachten, dass Kleidertauschpartys immer glücklich machen! Besonders, weil alle Beteiligten erleben, dass Nachhaltigkeit nichts kosten muss. 

Kleidungsstücke, die übrig blieben, kommen einfach mit zum nächsten Kleidertausch. Einen Teil spenden wir für eine nachhaltige Weiterverwertung. Erfahre im Future Fashion-Guide, worauf wir bei unseren Kleiderspenden achten. 

2023 geht’s weiter :) 

Alle aktuellen Future Fashion-Aktionen findest Du hier. Du hast Lust unser Street-Team tatkräftig zu unterstützen? Oder selbst eine Kleidertauschparty ins Leben zu rufen? Dann schreibe uns und lass Dich inspirieren. Wir sehen uns auf der nächsten Kleidertauschparty! 

Video, Kleidertauschparty bei Schnee und Eis, 0:35 Min.

%3Ciframe%20width%3D%22580%22%20height%3D%22300%22%20src%3D%22https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fembed%2F5mp7vyy3lhs%3Fautoplay%3D1%22%20title%3D%22YouTube%20video%20player%22%20frameborder%3D%220%22%20allow%3D%22accelerometer%3B%20autoplay%3B%20clipboard-write%3B%20encrypted-media%3B%20gyroscope%3B%20picture-in-picture%3B%20web-share%22%20allowfullscreen%3E%3C%2Fiframe%3E
mytubethumb play
Mit dem Aufruf des Videos erklärst Du Dich einverstanden, dass Deine Daten an YouTube übermittelt werden.

 


Text: Gamze
Video + Foto im Text: Amelie
Foto im Header: WOUAHOU Winterdorf, © Fotonoid

Deine Meinung zählt